NEW | BCG Publication Placeholder 5

Boston Consulting Group erweitert Partnergruppe in Zentraleuropa um 19 neue Mitglieder

München—Die Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) erweitert ihr Führungsteam in der Geschäftsregion Central Europe (Deutschland, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechien und Ungarn) zur Jahresmitte um 19 Managing Director and Partners (MDPs). Damit befördert das Unternehmen in Zentraleuropa so viele Beraterinnen und Berater wie nie zuvor. „Ich freue mich sehr, dass so viele talentierte Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen ins Führungsteam aufsteigen. Das zeigt, dass es sich auszahlt, wenn wir stetig in Expertise investieren und Talente fördern“, sagt Michael Brigl, Senior Partner und BCG-Chef für die Region.

In ihre neue Rolle starten:

• Dr. Carolin Barth (50, Zürich) – Expertin für die Pharmazeutische und Biotechnologische Industrie entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Schwerpunkt Onkologie, Immunologie und seltene Erkrankungen
  • Johannes Blümel (34, München) – Experte für die Energiebranche mit Fokus auf Strategieentwicklung, Vertrieb, Energiehandel und Transaktionen
  • Johannes Peter Burkhardt (38, München) – Leiter Asset Management in Central Europe mit Fokus auf Wachstums-Strategien
  • Christoph Denner (35, Frankfurt) – Experte für das Gesundheitswesen (insbesondere Medizintechnik) mit Fokus auf Wachstumsstrategien und betriebliche Wertschöpfung
  • Dr. Michael Engels (36, Köln) – Experte für Software und IT-Services sowie die Beratung von Private-Equity-Investoren
  • Dr. Martin Fink (37, München) – Experte für AI, Machine Learning und Optimierung mit Fokus auf den Sektor Transport und Verkehr, insbesondere Fluggesellschaften
  • Jonas Hiltrop (38, Zürich) – Experte für Digitalisierung und Künstliche Intelligenz mit Fokus auf Industriegüterunternehmen und die Automobilbranche
  • Sebastian Köcher (36, München) – Experte für Operations und Dekarbonisierung mit Fokus auf Industriegüterunternehmen
  • Felix Krüger (41, Köln) – Experte für Konsumgüter mit Fokus auf Mode, Sportartikel und Luxusgüter
  • Lorenz Kunze (34, Zürich) – Experte für Private Equity und das Gesundheitswesen (insbesondere Medizintechnik und Biopharmazie)
  • Martin Lüers (47, München) – Experte für Metallindustrie und Maschinenbau, Klima und Nachhaltigkeit
  • Jeremy Merz (33, Zürich) – Experte für Auktionen, Ausschreibungen und Transaktionen, mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien und Telekommunikation
  • Dr. Friedrich Möckel (37, Genf) – Experte für Biopharmazie, mit Schwerpunkt Forschung und Entwicklung, Go-to-Market Modelle und digitale Transformationen
  • Nino Mori (35, Wien) – Experte für strategischen Einkauf und Einkaufstransformation mit besonderem Fokus auf die Automobil- und Tech- Industrie
  • Dr. Maximilian Sandholzer (33, München) – Experte für Forschung und Entwicklung, Transformation sowie Go-to-Market in der Automobilbranche
  • Dr. Konstantin Storms (35, Köln) – Experte für Krankenversicherungen und das Gesundheitswesen mit Fokus auf Analytik und Künstliche Intelligenz
  • Dr. Raphael Troitzsch (42, Zürich) – Experte für Rückversicherung und Industrieversicherung
  • André Wenske (45, Frankfurt) – Experte für Banking mit Fokus auf Privatkundengeschäft, Transformation, Vertrieb und Digitalisierung
  • Antonia Wissert (37, Stuttgart) – Expertin für Transformationen in der Baustoff- und Immobilienbranche

Julian Bird

Nachhaltiger Erfolg erfordert die Kombination aus digitalen und menschlichen Fähigkeiten. Die vielfältigen, internationalen Teams von BCG bringen tiefgreifende Expertise in unterschiedlichen Branchen und Funktionen mit, um Veränderungen anzustoßen. BCG verzahnt führende Management-Beratung mit Expertise in Technologie, Digital and Analytics, neuen Geschäftsmodellen und der übergeordneten Sinnfrage für Unternehmen. Sowohl intern als auch bei Kunden setzt BCG auf Gemeinschaft und schafft dadurch Ergebnisse, die Kunden nach vorn bringen. Das Unternehmen mit Büros in mehr als 100 Städten in über 50 Ländern erwirtschaftete weltweit mit 32.000 Mitarbeiter:innen im Jahr 2023 einen Umsatz von 12,3 Milliarden US-Dollar.